Für den Hamburger Projektentwickler PSA Grundstückgesellschaft hat Backsteen das Marketing für die Eigentumswohnungen ohne Pitch übernommen. Nach einem Konzeptionsworkshop und nach Erarbeitung einer gemeinsamen Strategie und deren Zielgruppen, war man sich schnell über die Ausrichtung der Vermarktung und der begleitenden Maßnahmen einig. Das neue Projekt hört nun aktuell auf den Namen FUHLSGARTEN und geht noch im 1. Quartal 2023 im Vertrieb an den Start.
Nach intensiven Konzeptgesprächen mit evoreal konnte sich die Hamburger Design- und Immobilienmarketingagentur Backsteen das prägnante Neubau Wohnungsprojekt in Bremen sichern. Im Rahmen der Neubebauung des ehemaligen Areals der Deutschen Bundesbank werden 179 Wohnungen realisiert. Durch den hanseatisch klaren Entwurf der Hamburger Architekten Schenk Fleischhaker entstand ein Ensemble aus frei finanziertem und öffentlich gefördertem Wohnungsbau. Im wahrsten Sinne für Bremen sehr besonders: das 11-geschossige Wohnhochhaus im rückwärtigen Grundstücksbereich. Damit wird in Bremen quasi ein neues Kapitel Zeitgeschichte im Stadtteil Ostertor geschrieben. Zusammen mit dem Kunden evoreal aus Hamburg wird für das Projekt eine liebevolle, authentische und packende Story in einem einzigartigen Corporate Design realisiert. Backsteen entwickelt die gesamte Story, Namen, Corporate Design, Webseite, Vertriebsunterlagen und berät den Kunden als auch den Bremer Makler in allen Vertriebsfragen. Auf den Projektstart in 2022 kann man gespannt sein.
Nachdem Backsteen im Sommer die neue Webseite von der AVW Immobilien AG entwickelt hat – wurde nun das Projekt LOUISE (vormals HENRY) in Hamburg realisiert. Mit 63 Eigentumswohnungen zwischen 2-4 Zimmern ist das neue Immobilienprojekt ein attraktives Backstein-Projekt für die unterschiedlichsten Zielgruppen. Unter dem Claim „Liebe auf den ersten Stein“ wurde ein einzigartiges Corporate Design mit individuellen Illustrationen von Charlotte Hintzmann umgesetzt – passend zu dem ruhigen und vielseitigen Standort in dem beliebten Stadtteil Hamburg-Barmbek. Backsteen realisiert sämtliche On- und Offlinemedien – vom Branding, Naming, Bauzaun bis zum Exposé sowie dem Internetauftritt.
Für unseren Kunden Lüthen &. Co Immobilien (Maklerunternehmen) und der wph Wohnbau und Projektentwicklung Hamburg GmbH betreut Backsteen das repräsentative Neubau-Projekt „Barmbeker Jung“ mit seinen 30 Eigentumswohnungen in direkter Nähe zum Hamburger Stadtpark. Wir haben das komplette Corporate Design entwickelt, eine großformatige und aufwendig veredelte Verkaufsbroschüre konzipiert und eine responsive Website entstehen lassen (barmbeker-jung.de). Unser Vermarktungskonzept beinhaltet neben einer Ausstattungsbroschüre ebenso eine E-Mobilitäts-Broschüre. Die Gestaltung von Bauzaun, Newsletter und den Vertriebsgrundrissen runden das ganze Portfolio ab.