Zielgruppen sollten niemals mit der Gießkanne angesprochen werden – sondern immer klug und fokussiert.

Jedes Immobilien- oder Markenprojekt ist individuell und birgt seine eigenen Herausforderungen in der Kommunikation und im Vertrieb. Deshalb ist es notwendig, dass jede Lösung ein maßgeschneidertes Maßnahmenpaket erhält. Hierbei beraten wir Sie lösungs- und budgetorientiert. Ganz nach der Maxime so viel wie nötig, so wenig wie möglich, legen wir mit Ihnen im Dialog fest, was in der ersten Phase notwendig ist und welche Aktivitäten möglicherweise in einer späteren Phase ergänzt werden können. Das ist unser Verständnis von effizientem Marketing.

Darstellung der Maßnahmen von Backsteen in grün und violett in einer Grafik

Vertriebsunterlagen

Wir statten Ihren Vertrieb optimal aus.

Egal ob für Wohn- oder Gewerbeprojekte – wir übernehmen für Sie die gesamte Erstellung sämtlicher Vertriebsunterlagen: Sei es die klassische Verkaufsbroschüre oder Vermietungsbroschüre, ergänzt um einen gestalteten Ausstattungskatalog und die passende Baubeschreibung, oder auch Sonderhefte für Themen wie ESG und Interiorkonzepte. Vetriebsgrundrisse im Projektdesign erstellen wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern – wenn Sie wünschen, beraten wir Sie auch bei der Erstellung von Musterplanungen und bereiten diese entsprechend auf. Selbstverständlich übernehmen wir für Sie auch die gesamte Koordination mit Druckereien, um für Ihr Projekt das optimale Produktionsergebnis zu erzielen – wir beraten Sie von A bis Z auch in Fragen zu Veredelungen, Haptik und Materialien. Sie möchten Ihr Projekt lieber volldigital vermarken? Auch das ist kein Problem. Sprechen Sie uns einfach an.

Abbildung von schwarzweißen Vertriebsunterlagen als Beispiel dargestellt
Abbildung eines Beispiel Investment Memorandum Titelblatt - Hintergrund schwarz mit rose goldener Schrift

Investment Memorandum

Backsteen ist ihr Partner für sämtliche Verkaufsprozesse.

Wir den erfolgreichen Verkauf einer Immobilie oder eines Immobilienportfolios erstellen wir passende Investment Memoranden. Unsere jahrelange Erfahrung macht uns zu ihrem perfekten Sparringspartner – sei es bei der Aufbereitung von relevanten Marktdaten, oder der Strukturierung der Unterlage. Grundrisse passen wir dazu genauso ans Projektdesign an, wie Grafiken und Tabellen. Gedruckte Exemplare begleiten wir selbstverständlich bis zur fertigen Auslieferung. Ergänzend zum Informations Memorandum erstellen wir passende Teaser – digital oder als Printversion.

Website

Eine Website ist dann gut, wenn sie technisch und optisch optimal auf den Besucher ausgerichtet ist.

Die Projektwebsite ist heute das zentrale Informationsmedium in der Immobilienvermarktung. Je nach Projektstand oder Vertriebsphase entwickeln wir für Sie maßgeschneiderte Weblösungen zur Vormerkung von Interessenten (Pre-Sale Seiten), für die Vermietung, den Verkauf oder zur reinen Imagebildung ohne konkreten vertrieblichen Hintergrund. Unsere Website sind immer responsiv designt und programmiert, sodass sie auf allen Ausgabegräten von Desktop bis Smartphone überzeugen. Auch eine grundlegende Suchmaschinenoptimierung gehört für uns ebenso zum Standard, wie ein Content Management System über das die Website stets up-to-date gehalten werden kann. Je nach Projektumfang integrieren wir gern interaktive Tools wie Wohnungsfinder oder 360° Rundgänge. Ebenso sind Schnittstellen zur hauseigenen Maklersoftware wie Flowfact oder OnOffice für uns kein Problem. Und wenn es noch digitaler sein soll, ergänzen wir einen voll digitalen Vermietungsprozess, sodass potenzielle Mieter direkt über die Website ihren Mietvertrag abschließen können.

BeispieleWebsite anfragen

Website von Ipanema als Beispiel - rote und gelbe Farben und einer Frau am Handy

Imagefilm

Mit unseren Filmen wird ihr Projekt zum echten Star.

Besonders starke Emotionen lassen sich durch Filme transportieren. Als Grundlage für ein fesselnden Film ist für uns ein durchdachtes, kreatives und eigenständiges Storyboard das A und O. Dabei kann die Lage genauso im Fokus stehen, wie das Objekt oder die Idee hinter der Architektur. Je nachdem welchen Zweck das Video erfüllen soll, verleihen wir ihm eher einen erklärenden oder auch einen rein emotionalen, imagebildenden Charakter. Je nach vorgesehenem Budget nutzen wir 3D-animierte Bewegtbilder, individuell erstellte Drohnen- und Filmaufnahmen, oder greifen auf Visualisierungen und Footage-Material zurück. So finden wir für jeden Projektrahmen die passende Lösung. Was dabei alle Filmprojekte eint: wir planen eine weitere Verwendung für sämtliche digitalen Formate von Anfang an direkt mit – auch in Form von Snippets als snackable Content für Social Media.

Baustellenmarketing

Wir inszenieren ihr Projekt vor Ort noch vor dem ersten Spatenstich.

Eine Baustelle ist per se eine dreckige Angelegenheit. Umso wichtiger ist es, diese mit den passenden Werbematerialien perfekt zu inszenieren. Somit wird der Bauzaun vom reinen Blickschutz zu einer kostengünstigen Werbefläche für das Projekt die Lust auf mehr macht, insbesondere im Zusammenspiel mit Bauschild oder Fassadenbanner. Bei der Erstellung der Layouts berücksichtigen wir die individuelle Verkehrssituation an der Baustelle für eine optimale Wahrnehmung für Autofahrer oder Fußgänger. Nach Bedarf inszenieren wir Ihre Baustelle darüber hinaus als Dreh und Angelpunkt für Baustellen- und Vertriebsevents.

Beispiel Bauzaun auf einer Baustelle mit Logo und Name des Projektes
Abbildung einer Objektanzeige in einer Zeitschrift - Farben dunkel und neutral gehalten mit ein bisschen grün

Werbekampagne

Wir entwickeln Immobilienwerbung die begeistert.

Wenn Sie eine klassische Objektanzeige für die Printausgabe einer regionalen Tageszeitung haben wollen, ist das für uns natürlich kein Problem – lieber würden wir Ihnen aber in einer individuellen Mediaplanung aufzeigen, wie wir Ihre Zielgruppe online und offline am effizientesten erreichen. Mit einer maßgeschneiderten B2C oder B2B Kampagne samt aufmerksamkeitsstarken Motiven mit Stopping Power schaffen wir dann Sympathie und Begeisterung für ihr Projekt und animieren potenzielle Kunden zur Interaktion.

Performance Marketing

Wir machen Kommunikation die einen nachweisbaren Mehrwert bietet.

Bei uns steht messbarer Erfolg im Fokus: Wir setzen auf leistungsorientierte Werbestrategien, die Ihnen einen kontrollierbaren und berechenbaren Return on Investment liefern. Wir messen und optimieren kontinuierlich bezahlte Kampagnen und orientieren uns dabei an wichtigen KPIs wie Impressionen, Klicks, Interaktionen und Conversions. Mit maßgeschneiderten Lösungen erstellen wir den passenden Mix aus Suchmaschinenwerbung (SEA) wie Google Ads, Werbung in sozialen Netzwerken (Social Ads) wie LinkedIn oder Instagram Ads, und grafische Anzeigen (Display-Advertising) wie Bannerwerbung. Regelmäßige Reportings garantieren Ihnen dabei immer einen genauen Überblick der abgestimmten Aktivitäten.

Mitarbeiter entwickelt eine Werbestrategie am Computer - die Abbildung ist schwarzweiß
Beispiel Direktmailings eines Projektes von Backsteen - Mailings liegen auf einem neutralen Hintergrund

Direktmarketing

Unsere Kommunikation geht direkt ins Kundenherz.

Sie wollen potenzielle Kunden direkt ansprechen und mit emotionalen Kommunikationsmitteln für Ihr Projekt begeistern? Dann sind wir genau der richtige Ansprechpartner. Wir entwickeln vertriebsunterstützende Direktmailings zur Aktivierung von qualifizierten Investorenleads und potenziellen Büromietern – liebevoll produziert und außergewöhnlich auffallend in der Tagespost. Für Wohnprojekte beraten wir Sie zum gezielten, streuverlustarmen Einsatz von Postwurfsendungen, damit ihr Budget auch wirklich effizient eingesetzt wird. Neben der Layouterstellung und Produktionsbegleitung übernehmen wir für Sie auch die Abwicklung der gesamten Verteilung. Sie wollen Ihre Kunden stattdessen oder zusätzlich digital erreichen? Dann ist der Einsatz eines individuellen Newsletters genau das richtige für Sie. Sprechen Sie uns einfach an.

Fotografie

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Mit den passenden Fotografien halten wir ihre liebevoll geplanten und realisierten Bauprojekte langfristig fest. Sei es zur Baustellendokumentation, die nach Fertigstellung als Buch einen bleibenden Eindruck machen wird, oder als klassische Architekturfotografie zur Darstellung ihrer Referenzen auf der eigenen Website oder in einer Imagebroschüre. Zusätzlich finden wir für ihr Projekt genau den richtigen Fotografen, um die Lage perfekt zu inszenieren.

eine Collage von verschiedenen Fotografien in bunt und schwarzweiß
Abbildung eines Moodboards für eine Pitchbegleitung - die Farben sind eher schlicht gehalten

Pitchbegleitung

Wenn Sie sich überzeugend präsentieren wollen, setzen wir uns zu Ihnen ins Boot.

Sie haben einen wichtigen Pitch vor der Brust und sind auf der Suche nach professioneller Unterstützung bei der Erstellung überzeugender Unterlagen? Wir entwickeln Pitchdecks, mit denen Sie garantiert einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sei es die Bewerbung für ein Grundstück oder Projekt, oder für ein Vermietungs- oder Verkaufsmandat – wir sind Ihr Sparrings Partner. Denn wir layouten nicht nur, sondern stehen Ihnen auch mit Rat und Tat bei der Erstellung der Inhalte zur Seite.

Anfrage

Rufen Sie an oder schreiben Sie eine Nachricht – wir melden uns dann gerne bei Ihnen zurück.

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