Detailaufnahme der Blindprägung auf dem weißen Covers der Broschüre Strandhaus

Quantum | Engel & Völkers

Das neue Flaggschiff des Strandkai-Quartiers in der Hamburger HafenCity: das „Strandhaus by Richard Meier“ – die erste in Deutschland realisierte Wohnimmobilie des renommierten New Yorker Architekturbüros Richard Meier & Partners.

Wir haben für die Quantum Projektentwicklung GmbH und Engel & Völkers ein Immobilien-Vermarktungskonzept entwickelt, das sich vom Look & Feel an der für Richard Meier charakteristischen Farbe Weiß orientiert. Unser Case umfasste neben der Logo- und CD-Entwicklung eine hochwertig gedruckte und veredelte Verkaufsbroschüre im Coffee-Table-Format, die responsive Website strandhaus.hamburg mit diversen 360°-Ansichten, die Konzeption eines exklusiven Showrooms mit einem interaktiven, via iPad-Tisch gesteuerten 3D-Modells des Strandhauses, kreative Give-aways sowie die Gestaltung des Bauzauns in der HafenCity.

Kunde: Quantum (Bauherr), Engel & Völkers (Beratung und Verkauf)
Immobilie: Wohnprojekt
Projektname: Strandhaus
Ort: Hamburg HafenCity

Leistungen: Naming, Brand Identity, Logoentwicklung, Corporate Design, Claim, Website, Broschüren, Text, Baustellenmarketing, Showroom mit Multitouch Table Präsentation
 

Schwarzer Schriftzug vom Strandhaus mit der Unterzeile by Richard Meier
Detailaufnahme von den oberen Stockwerken der Immobilie mit Blick auf den Hafen und ein vorbeifahrendes Kreuzfahrtschiff in der Abendsonne.

Die weiße Eleganz von Richard Meier ist in allen Medien zu sehen und spüren.

Der international ausgezeichnete Architekt hat für sein Strandhaus eine Designinterpretation erhalten, die dem Spitznamen „the white guy“ würdig ist. Reduzierte Exklusivität in Kombination mit einem Textkonzept das seines Gleichen sucht. Die Headlines positionieren das Projekt als Prestigeobjelt in der Hamburger Hafencity. 

Bildauschnitt von der aufgeschlagenen Broschüre mit der Headline – Am Wasser und aus Licht gebaut
Weißes Broschürencover mit Blindprägung des Logos Strandhaus
Schwarz-Weiß-Visualisierung der Immobilie Strandhaus auf der rechten Seite
Schwarz-Weiß-Foto des Architekten Richard Meier auf der rechten Seite
Drei Schwarz-Weiß-Fotografien zu Bauwerken des Architekten Richard Meier
Schwarzweiß-Fotografie des Hamburger Hafens mit Blick auf die Hafencity und der Headline: Hamburg, das Tor zur Welt
Doppelseite mit vier Schwarzweiß-Fotografien typisch Hamburger Architektur
Doppelseite Broichüre mit Text auf der linken Seite und auf der rechten Seite eine Schwarzweiß-Fotografie aus HafenCity
Doppelseite mit zwei Schwarzweiß-Fotografien aus der Hafencity auf der linken Seite, rechts eine Lageskizze und Text
Visualisierung des Strandhauses auf der linken Seite und auf der rechten Seite steht die Headline: am Wasser und aus Licht gebaut
Eleganter Eingangsbereich des Gebäudes Strandhaus
Großzügiges helles elegantes Wohnzimmer mit Esstisch, Kamin, Flügel und Sofa
Elegantes Beispielwohnzimmer im Strandhaus bei Morgen- und Abendstimmung
Visualisierung eines exemplarischen Schlafzimmers im Strandhaus
Exemplarisches helles Schlafzimmer mit angrenzendem En suite Bad
Blick vom Balkon auf die Elbe und den Hamburger Hafen mit vorbeifahrendem Kreuzfahrtschiff im Sonnenlicht
Blick vom Balkon auf die Elbphilharmonie in der Abendsonne
Fitnessbereich mit Blick auf die Elbe und die HafenCity
Doppelseite zeigt drei verschiedene Wohnungsgrundrisse  auf weißem Grund
Blick auf das Strandhaus und den Hafen mit vorbeifahrendem Kreuzfahrtschiff in der Abendstimmung

Ein exklusives Wohngefühl wie kein Zweites in Hamburg – zwischen Elbe und Elphi.

Die einmaligen Blicke aus den Wohnungen haben wir mit Visualisierungen interpretiert, die fast keine Wörter bedürfen. Nicht umsonst war das Projekt in kürzester Zeit so gut wie ausverkauft. Vielleicht lag es auch ein wenig an unserem 360-Grad Marketingkonzept.

Monitor mit Startscreen der Website Strandhaus mit großem Bild, welches den Blick vom Balkon der Immobilie auf die Hamburger HafenCity und die Elbphilharmonie zeigt.
Bildauschnitt vom weißen Bauzauns mit Logo, Visualisierung des Strandhauses und der Headline – Hier wird am Wasser und aus Licht gebaut
Blick vom Balkon auf den Hafen und die Elbphilharmonie in der Abendsonne
Außenvisualisierung Straßenseite
Glasfassade des exklusiven Eingangsbereiches des Strandhauses
Großes helles Wohnzimmer mit Esstisch, Kamin, Flügel und Sofa
Helles exklusives Schlafzimmer mit Blick auf die Elbe und den Hamburger Hafen
Blick vom Balkon mit zwei Sonnenliegen auf Elbe, Hamburger Hafen und vorbeifahrendes Kreuzfahrtschiff in der Morgensonne
Großzügiger Fitnessbereich mit Blick auf den Hamburger Hafen im Abendlicht

Marketingmaßnahmen von Exposé bis Showrooom – alles im „white style“.

Unsere anspruchsvolle Zielgruppe haben wir mit allen verkaufsfördernden Maßnahmen umgarnt. Der Showromm in der Hamburger Speicherstadt präsentierte das Projekt auf einem IPAD-Tisch und einem angeschlossenen 3D-Modell. Und für interessierte Erwerber gab es für den Heimweg die musikalische Interpretation vom Strandhaus als give-away für die Soundanlage im Auto.

Bild von einem aufgefaltetem Poster mit der Abbildung vom Balkon und der Aussicht vom Strandhaus auf die HafenCity

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