Quantum | Engel & Völkers
Das neue Flaggschiff des Strandkai-Quartiers in der Hamburger HafenCity: das „Strandhaus by Richard Meier“ – die erste in Deutschland realisierte Wohnimmobilie des renommierten New Yorker Architekturbüros Richard Meier & Partners.
Wir haben für die Quantum Projektentwicklung GmbH und Engel & Völkers ein Immobilien-Vermarktungskonzept entwickelt, das sich vom Look & Feel an der für Richard Meier charakteristischen Farbe Weiß orientiert. Unser Case umfasste neben der Logo- und CD-Entwicklung eine hochwertig gedruckte und veredelte Verkaufsbroschüre im Coffee-Table-Format, die responsive Website strandhaus.hamburg mit diversen 360°-Ansichten, die Konzeption eines exklusiven Showrooms mit einem interaktiven, via iPad-Tisch gesteuerten 3D-Modells des Strandhauses, kreative Give-aways sowie die Gestaltung des Bauzauns in der HafenCity.
Kunde: Quantum (Bauherr), Engel & Völkers (Beratung und Verkauf)
Immobilie: Wohnprojekt
Projektname: Strandhaus
Ort: Hamburg HafenCity
Leistungen: Naming, Brand Identity, Logoentwicklung, Corporate Design, Claim, Website, Broschüren, Text, Baustellenmarketing, Showroom mit Multitouch Table Präsentation
Die weiße Eleganz von Richard Meier ist in allen Medien zu sehen und spüren.
Der international ausgezeichnete Architekt hat für sein Strandhaus eine Designinterpretation erhalten, die dem Spitznamen „the white guy“ würdig ist. Reduzierte Exklusivität in Kombination mit einem Textkonzept das seines Gleichen sucht. Die Headlines positionieren das Projekt als Prestigeobjelt in der Hamburger Hafencity.
Ein exklusives Wohngefühl wie kein Zweites in Hamburg – zwischen Elbe und Elphi.
Die einmaligen Blicke aus den Wohnungen haben wir mit Visualisierungen interpretiert, die fast keine Wörter bedürfen. Nicht umsonst war das Projekt in kürzester Zeit so gut wie ausverkauft. Vielleicht lag es auch ein wenig an unserem 360-Grad Marketingkonzept.
Marketingmaßnahmen von Exposé bis Showrooom – alles im „white style“.
Unsere anspruchsvolle Zielgruppe haben wir mit allen verkaufsfördernden Maßnahmen umgarnt. Der Showromm in der Hamburger Speicherstadt präsentierte das Projekt auf einem IPAD-Tisch und einem angeschlossenen 3D-Modell. Und für interessierte Erwerber gab es für den Heimweg die musikalische Interpretation vom Strandhaus als give-away für die Soundanlage im Auto.
Anfrage