IPANEMA: Die Zukunft des Wohnens beginnt in Hamburg Winterhude
Willkommen in der Welt von IPANEMA – das exklusive Immobilienprojekt, das das Beste aus modernem, urbanem Lebensstil und digitaler Innovation vereint. Die ehemalige Oberpostdirektion am Überseering in Hamburg Winterhude hat sich in zwei atemberaubende, wellenförmige Gebäude verwandelt, die nicht nur eine architektonische Augenweide sind, sondern auch ein einzigartiges Wohnerlebnis bieten.
Dem Markenauftritt von IPANEMA wurde der erste Preis in der Kategorie „Wohnimmobilien“ des Immobilien-Marketing-Award 2024 verliehen. Ebenfalls wurde das Branding beim Corporate Design Preis 2024 mit einem Nominee ausgezeichnet.
Kunde: Quantum Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
Immobilie: Quartier Wohnprojekt
Projektname: Ipanema
Ort: Hamburg
Leistungen: Naming, Brand Identity, Logoentwicklung, Branding, Corporate Design, Text, Webdesign, Baustellenmarketing, Signaletik
Auszeichnungen: 1. Preis in der Kategorie „Wohnimmobilien“ beim Immobilien Marketing Award 2024, Corporate Design Preis 2024 Nominee in der Kategorie Corporate Design Launch
Ipanema – Wohnen auf dem Next Level in der Hamburger City-Nord.
Ipanema ist ein konsequent modernes und digitales Konzept. Den Mietern steht eine Mieter-App zur Steuerung aller Smart-Building-Anwendungen und zur digitalen Kommunikation mit der Hausverwaltung zur Verfügung. Und mit unserem Partner REOS haben wir einen smarten und digitalen Vermietungsprozess ganz ohne Stress, ohne Makler und ohne Warteschlangen entwickelt. Sämtliche Informationen rund um die Wohnungen haben wir auf die Webseite gepackt – für eine optimale Übersicht der freien Wohnungen wurde dafür ein einfach zu bedienender Wohnungsfinder entwickelt. Von dort gelangt man direkt in den digitalen Vermietungsprozess.
Das Design wurde von uns auch konsequent in die Signaletik vor Ort übertragen. Bei 16 Treppenhauszugängen sind die Tiefgarage und die Treppenhäuser schön bunt geworden. Die Farben dienen der besseren Orientierung. Das Branding findet sich selbst auch auf den Lastenfahrrädern wieder. Das nennen wir konsequentes 360-Grad-Markendesign.
Der Vermietungsprozess wurde mit einem plakativen Vermietungsbanner schon rechtzeitig in der Bauphase unterstützt. Egal welches Medium produziert wurde – das eigenständige Corporate Design wurde konsequent und farbenfroh in Szene gesetzt.
Anfrage