
Markenidentität und Vermarktungskonzept für Ferienwohnungen in Pelzerhaken.
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelte Backsteen ein ganzheitliches Vermarktungskonzept für das Neubauprojekt ALOHA in Pelzerhaken – nur 50 Meter vom einzigen Südstrand der Lübecker Bucht entfernt. Pelzerhaken ist mehr als nur ein Badeort – es ist ein Paradies für Sonnenanbeter und der einzige Südstrand an der gesamten Ostseeküste, der die perfekte Kulisse für unvergessliche Momente bietet. Nicht umsonst wird dieser Teil der Ostsee liebevoll das „Hawaii der Ostsee“ genannt. Hierauf basiert der einprägsame Name ALOHA, der zusammen mit dem Claim „Wohnen auf der Sonnenseite der Ostsee“ noch mal die Vorzüge des Wohnprojekts und dessen exponierte Lage unterstreicht
Das Kommunikationskonzept vereint die maritime Leichtigkeit des Ortes mit der zeitlosen Eleganz der modernen Architektur. Mit maßgeschneiderten On- und Offline-Maßnahmen haben wir ein wirkungsvolles Gesamtbild geschaffen, das die besonderen Qualitäten des Projekts eindrucksvoll vermittelt. So ist das ALOHA nicht nur ein neues Zuhause geworden, sondern ein Ort voller Lebensfreude am Meer.
Kunde: Schröder & Fischer Bauausführungen GmbH
Immobilie: Eigentumswohnungen
Projektname: ALOHA
Ort: Pelzerhaken
Leistungen: Naming, Claim, Brand Identity, Logoentwicklung, Corporate Design, Text, Webdesign, Website, interaktives PDF, Visualisierungen
Urlaubsgefühl auf jeder Seite.
In einem großzügigen Layout und mit den gedeckten Farbtönen wurde das warme, wohlige Urlaubsgefühl von ALOHA in einer Broschüre eingefangen. Die liebevoll gestalteten Seiten stecken voller kleiner Details, die die besondere Atmosphäre von Pelzerhaken und die hochwertigen Wohnungen in bester Strandlage erlebbar machen. Neben umfassenden Informationen zum Projekt wird auch die Lage mit ihrer gut ausgebauten Infrastruktur vorgestellt.
Als digitales Marketing-Tool haben wir ein interaktives PDF entwickelt. Mit diesem Dokument können Interessierte die Umgebung und die Wohnungen des Projekts erkunden.
Durch auffälliges Baustellen-Marketing konnten wir den Vermietungsprozess bereits während der Bauphase gezielt vorantreiben.
Anfrage