Go Four It: Kommunikationspaket für Münchener Büroareal

Als Design- und Brandingagentur mit dem Schwerpunkt Immobilienmarketing, konnten wir in einem zweistufigen Screeningprozess die beiden Joint Venture Partner RH Unternehmensgruppe und Competo Capital Partners überzeugen. In dem als Bürostandort unbekannten Stadtteil Moosach in München entstehen vier Gebäude, die zukünftig erfolgreiche Unternehmen anziehen sollen. Wir haben dafür den Markennamen GO FOUR IT kreiert – der Name steht für Aufbruch, Chance, Willenskraft und Durchstarten. Der kraftvolle Name wurde durch ein dynamisches Design aufgeladen. Die kraftvollen englischen Headlines sind alle kurz und auffordernd getextet. Damit hat die neugeschaffene Brand seine eigene Story und konnte auch alle Münchener Makler auf Anhieb überzeugen und motivieren, die richtigen Mieter für unseren Kunden zu aquirieren. Backsteen hat für den Markenauftritt ein ganzheitliches Vertriebs-Kommunikationspaket entwickelt. Vom Film mit einer eigens dafür komponierten Musik, Webauftritt, Exposé mit passendem Teaser und ein interaktives PDF für die Präsentationen im dafür angedachten Showroom. Backsteen hat auch sämtliche Visualisierungen verantwortet und die Marke im öffentlichen Raum mit einem frischen Baustellenmarketing zum Leuchten gebracht.

Kunde: RH Unternehmensgruppe, Competo Capital Partners GmbH
Immobilie: Quartier Gewerbeprojekt
Projektname: Go Four It
Ort: München

Leistungen: Naming, Brand Identity, Logoentwicklung, Corporate Design, Text, Website, Broschüren, Teaser, Factsheet, Baustellenmarketing, interaktives Pdf

Die vier Gebäude im direktem Vergleich mit Farbzuordnung und Quadratmeterangabe
Typografische Beispiele der Projektschriften: Galano Classic und Landmark Inline
Go Four It Projektfarben sind Acivating Orange, Architect Grey und Weiß, Die Logos der vier Gebäude haben folgende Farben: Red, Purple, Blue und Green
Textbeispiel in den Projektfarben aus dem Expose auf weiß mit Gebäudevisualisierung im Anschnitt

Digitale Medien für den Vertrieb.

Für GO FOUR IT entwickelten wir eine umfangreiche, maßgeschneiderte und dynamische Vertriebswebseite auf Basis TYPO3, mit allen Informationen für einen schnellen Einstieg in die Vorzüge der Marke und dem Konzept im Münchener Stadtteil Moosach. Die Webseite präsentiert sich modern und eigenständig. Für den Onlinevertrieb wurde ein Film eingebunden und speziell für die Vertriebsunterstützung Grundrisse und Planungsoptionen von unserem Partner Neotares entwickelt. Die Grundrisse bieten für jedes der 4 Bürohäuser individuelle Planungen – ob Zelle, Mixed Use oder Open Space – im Go FOUR It ist alles umsetzbar.

iPad zeigt die Projektwebsite

Ein interaktives PDF für den vis-a-vis Vertrieb beim potenziellen Mieter.

Das Backsteen-Team hat für die anstehenden Vertriebsgespräche im Showroom, beim Kunden im Konferenzraum oder für den Onlinevertrieb per Videokonferenz zusätzlich zur Webseite ein interaktives PDF mit allen relevanten Eckdaten, Grundrissen, Stackingplan und Ausstattungsdetails programmiert. Somit kann das Vertriebsteam auf individuelle Bedürfnisse in Vermietungsgesprächen eingehen und sämtliche Themen schnell und präzise über die Navigation ansteuern. Darüber hinaus kann das Tool viele Inhalte dynamisch und interaktiv präsentieren.

Doppelseite mit Highlights der Lage rund um das Quartier Go Four It
Doppelseite zum Thema München, Standort für Technologie, Wirtschaft und Entwicklung in ganz Europa
Doppelseite Foto zeigt die Skyline Münchens mit der Frauenkirche im Vordergrund
Doppelseite mit Fakten und Fotos über die Stadt München
Doppelseite zum Thema Mobilität, linke Seite Foto von Geschäftsmann auf Scooter, rechte Seite Headline Foto einer jungen Geschäftsfrau
Doppelseite zeigt eine Visualisierung vom Herzstück des Quartiers, links steht das Haus Go Four Purple, rechts steht das Haus Go Four Red
Doppelseite zum Thema Work Life Experience mit Visualisierung der Gebäude Go Four Blue und Go Four Green
Doppelseite mit Highlights rund um das Thema Mobilfunk und WLan, ein Foto zeigt zwei Menschen im urbanen Umfeld des Quartiers mit Laptops beim arbeiten
Doppelseite mit Visualisierung der Dachterrasse des Quartiers Go Four It
Doppelseite zum Thema neue Bürowelten, Foto zeigt Mann am Laptop mit weißen Sneaker
Doppelseite zum Thema Single Offices mit einer Visualisierung eines Raumkonzepts, die individuelle Einteilung aller Räumlichkeiten ermöglicht
Doppelseite zum Thema Mixed Use Offices, eine Visualisierung zeigt ein Büro mit offenen Arbeitsplätzen und abgetrennten Bereiche
Doppelseite zum Thema OpenSpace, eine Visualisierung zeigt ein modern und offen gestaltetes Büro
Sieben aufgeschlagene Exposes liegen nebeneinander und geben einen guten Gesamteindruck über das Projekt
Teaser zugeklappt auf grau
Teaser rechte Seite aufgeklappt, Arealübersicht und Beispielgrundriss neben Gebäudevisualisierung
Teaser komplett aufgeklappt, Gebäudevisualisierung auf der linken Hälfte, Projektbeschreibung auf der rechten Hälfte

Anfrage

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Gerne melden wir uns bei Ihnen zurück.

+49 40 3003985-0
info@backsteen.de