Go Four It: Kommunikationspaket für Münchener Büroareal
Als Design- und Brandingagentur mit dem Schwerpunkt Immobilienmarketing, konnten wir in einem zweistufigen Screeningprozess die beiden Joint Venture Partner RH Unternehmensgruppe und Competo Capital Partners überzeugen. In dem als Bürostandort unbekannten Stadtteil Moosach in München entstehen vier Gebäude, die zukünftig erfolgreiche Unternehmen anziehen sollen. Wir haben dafür den Markennamen GO FOUR IT kreiert – der Name steht für Aufbruch, Chance, Willenskraft und Durchstarten. Der kraftvolle Name wurde durch ein dynamisches Design aufgeladen. Die kraftvollen englischen Headlines sind alle kurz und auffordernd getextet. Damit hat die neugeschaffene Brand seine eigene Story und konnte auch alle Münchener Makler auf Anhieb überzeugen und motivieren, die richtigen Mieter für unseren Kunden zu aquirieren. Backsteen hat für den Markenauftritt ein ganzheitliches Vertriebs-Kommunikationspaket entwickelt. Vom Film mit einer eigens dafür komponierten Musik, Webauftritt, Exposé mit passendem Teaser und ein interaktives PDF für die Präsentationen im dafür angedachten Showroom. Backsteen hat auch sämtliche Visualisierungen verantwortet und die Marke im öffentlichen Raum mit einem frischen Baustellenmarketing zum Leuchten gebracht.
Kunde: RH Unternehmensgruppe, Competo Capital Partners GmbH
Immobilie: Quartier Gewerbeprojekt
Projektname: Go Four It
Ort: München
Leistungen: Naming, Brand Identity, Logoentwicklung, Corporate Design, Text, Website, Broschüren, Teaser, Factsheet, Baustellenmarketing, interaktives Pdf
Digitale Medien für den Vertrieb.
Für GO FOUR IT entwickelten wir eine umfangreiche, maßgeschneiderte und dynamische Vertriebswebseite auf Basis TYPO3, mit allen Informationen für einen schnellen Einstieg in die Vorzüge der Marke und dem Konzept im Münchener Stadtteil Moosach. Die Webseite präsentiert sich modern und eigenständig. Für den Onlinevertrieb wurde ein Film eingebunden und speziell für die Vertriebsunterstützung Grundrisse und Planungsoptionen von unserem Partner Neotares entwickelt. Die Grundrisse bieten für jedes der 4 Bürohäuser individuelle Planungen – ob Zelle, Mixed Use oder Open Space – im Go FOUR It ist alles umsetzbar.
Ein interaktives PDF für den vis-a-vis Vertrieb beim potenziellen Mieter.
Das Backsteen-Team hat für die anstehenden Vertriebsgespräche im Showroom, beim Kunden im Konferenzraum oder für den Onlinevertrieb per Videokonferenz zusätzlich zur Webseite ein interaktives PDF mit allen relevanten Eckdaten, Grundrissen, Stackingplan und Ausstattungsdetails programmiert. Somit kann das Vertriebsteam auf individuelle Bedürfnisse in Vermietungsgesprächen eingehen und sämtliche Themen schnell und präzise über die Navigation ansteuern. Darüber hinaus kann das Tool viele Inhalte dynamisch und interaktiv präsentieren.
Anfrage