Erfolg durch Identität: Ein starker Markenkern ist unverzichtbar.

Der Markenkern eines Immobilienprojekts umfasst die zentralen Werte, Überzeugungen und die einzigartige Persönlichkeit des Projekts. Er verleiht ihm einen Charakter und ist das, was ein Projekt in seinem Wesen ausmacht, von der Architektur bis hin zur Kundenansprache. Diese Identität hilft potenziellen Käufern und Investoren, eine emotionale Verbindung zu dem Projekt aufzubauen. Backsteen unterstützt Sie dabei umfänglich zu jedem Zeitpunkt des Projektverlaufs.

Darstellung eines violetten Markenkerns in einer Grafik

Projektberatung

Wir sind mehr als eine Werbeagentur.

Optimalerweise binden Sie uns schon frühzeitig in Ihre Projekte ein - denn als Berater unterstützen wir Sie dabei von Anfang an, die richtige Zielgruppe zu definieren, diese durch Marktforschungen im Detail noch besser zu verstehen und so ein passendes Produkt zu kreieren. Gerne beraten wir Sie hinsichtlich aller Themen rund um Ihr Projekt – ob zu Grundrissen, Ausstattungen, Architektur oder der passenden Vertriebsstrategie. Sollten Sie einen offenen Austausch suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Wir geben Ihnen ein ehrliches Feedback zur Marketingbudgetplanung und sagen Ihnen auch, wo wir Einsparungspotenzial sehen. Denn wir sind davon überzeugt, dass sich ein Projekt für uns auch nur dann auszahlt, wenn wir gemeinsam den Wert Ihres Projektes maximiert haben und Sie Ihr nächstes Projekt wieder mit Backsteen umsetzen.

Unverbindliches Beratungsgespräch

Vier Backsteen Mitarbeiter in einer Besprechung am Moodbild
Darstellung einer Grafik über die Positionierung einer Marke in den Farben grün, blau und violett

Positionierung

Marken en detail und on point.

Eine Marke ist dann stark, wenn sie sich im Wettbewerb von anderen Marken abgrenzt. Daher legen wir besonders hohen Wert auf die Positionierung unserer Projekte. Hierzu führen wir intensive und individuelle Marktrecherchen durch und arbeiten das Alleinstellungsmerkmal – den USP – Ihres Projekts heraus. Dabei können unterschiedliche Schwerpunkte gelegt werden, daher zeigen wir Ihnen immer mehrere Strategierouten zur Diskussion auf. Am Ende entscheiden Sie, mit welchen Aussagen Ihr Projekt definiert und vermarktet werden soll. Die verabschiedete Kernaussage mündet dann in einem von uns entwickelten Claim, den wir dann ganzheitlich und konsequent in der Kommunikation beweisen.

Markenbeispiele

Repositionierung

Auch für Bestandshalter bietet Backsteen die passende Lösung.

Vielen Büroimmobilien droht Leerstand oder die Immobilie entspricht einfach nicht mehr dem aktuellen Bedarf der Mieter-Zielgruppen. Da ist dann meistens ein grundlegendes Fresh-up vonnöten. Zusammen mit Architekten, Planern und Maklern identifizieren wir in enger Abstimmung mit dem Eigentümer Potenziale der Immobilie und entwickeln Ideen, wie sie mit einer neuen Marktansprache möglichst schnell Nachmieter begeistern können. Der Grad der Repositionierung hängt dabei immer vom Einzelfall ab: wie stark wirkt die Immobilie im Status quo als Marke? Welches Image hat diese Marke? Wie stark wird durch Umbauten in die Architektur und Ausstattung eingegriffen. 

Aber auch bei neuen Projektentwicklungen können Repositionierungsmaßnahmen notwendig sein. Wird ein Projekt vom Markt nicht angenommen oder muss eine neue Zielgruppe durch eine geänderte Vertriebs- oder Preisstrategie erschlossen werden? Wir beraten Sie gerne dabei, mit welchen Maßnahmen wir gemeinsam das Projekt wieder auf Kurs bringen. 

Darstellung einer Grafik Über die Repositionierung mit Backsteen
Namen einiger Projekte von Backsteen als Beispiele zum Naming

Naming

Bei Backsteen ist der Name Programm.

Der Name eines Projekts ist der erste Berührungspunkt zu einer Immobilie. Es gilt, einen Namen zu finden, der leicht auszusprechen und merkfähig ist. Optimalerweise vermittelt er direkt die einzigartige Positionierung und den USP (Unique Selling Proposition) des Projekts. Bei der Namensfindung berücksichtigen wir unterschiedlichste Faktoren, einschließlich der Sprache, in der der Name gehalten werden soll. Ob auf Deutsch, in einem regionalen Dialekt, auf Englisch oder in einer ganz anderen Fremdsprache – unser Ziel ist es, einen Namen zu kreieren, der Ihr Projekt optimal repräsentiert. Dazu führen wir umfassende Recherchen durch, um sicherzustellen, dass für den Namen eine entsprechende URL verfügbar ist und er – wenn gewünscht – auch markenrechtlich geschützt werden kann. Wenn Sie es wünschen, können wir auch die Registrierung der URL und die markenrechtliche Eintragung des Namens für Sie übernehmen.

Anfrage

Rufen Sie an oder schreiben Sie eine Nachricht – wir melden uns dann gerne bei Ihnen zurück.

+49 40 3003985-0
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