GREEN CITY TOWER – Wohnen auf höchstem Nivaeu in Freiburg
Der Green City Tower markiert den Eingang zum Güterbahnhof-Areal in Freiburg und ragt mit 52 Metern als prägnantes Wahrzeichen am zentralen Quartiersplatz empor. Auf 16 Etagen finden sich 54 exklusive Mietwohnungen mit offenen Grundrissen, Balkonen oder Terrassen und einem beeindruckenden Panoramablick über Freiburg.
Für dieses exklusive und nachhaltige Immobilienprojekt unseres langjährigen Kunden Unmüssig haben wir ein ganzheitliches Marken- und Kommunikationskonzept entwickelt. Beginnend mit der Namensfindung über die Gestaltung eines prägnanten Logos und Corporate Designs bis hin zur Erstellung einer ansprechenden Projektwebsite haben wir ein stimmiges und hochwertiges Branding geschaffen, das die besonderen Vorzüge des Gebäudes klar und ansprechend hervorhebt.
Kunde: UNMUESSIG
Immobilie: Wohnprojekt
Projektname: Green City Tower
Ort: Freiburg
Leistungen: Naming, Claim, Brand Identity, Logoentwicklung, Corporate Design, Text, Website, Exposé, Vertriebsgrundrisse
Freiburgs neue Landmark
Mit einer Höhe von 52 Metern ist der GREEN CITY TOWER Deutschlands größte vertikale Vegetationsfläche. Die Vielfalt von mehr als 30 verschiedenen Pflanzen pro qm Fassade sorgen für einen artenreichen Mikrokosmos für Flora und Fauna.
Die 54 hochwertigen und großzügigen Eigentumswohnungen verteilen sich auf ingesamt 16 Geschosse im Urban Green Living (2. – 12. OG) und im Upper Green Living (13. – 16. OG).
Digitale Medien für den Vertrieb.
Die auf dem CMS Typo3 basierende Vertriebswebsite bietet potenziellen Wohnungsmietern eine benutzerfreundliche, gut strukturierte Plattform, die einen umfassenden Einblick in die Vorzüge des Immobilienprojektes ermöglicht. Mit ihrem eleganten, modernen Design informiert die Website über die unverwechselbare Architektur des Projektes und das innovative Begrünungskonzept und bietet eine komfortable Wohnungsübersicht sowie detaillierte Informationen zur attraktiven Lage in Freiburg.
Nachhaltigkeit auf ganzer Linie
Zum maßgeschneiderten Marketingpaket von Backsteen gehört neben vielseitigen digitalen Medien auch eine hochwenig produzierte Vertriebsbroschüre. Das zu 100 % aus Recyclingpapier hergestellte Naturpapier und die harmonisch aufeinander abgestimmten Grüntöne unterstreichen den grünen Charakter des Projektes. Nachhaltigkeit spielte eine zentrale Rolle in Planung und Bau: Begrünte Dachgärten, Außenanlagen und die größte vertikale Vegetationsfläche Deutschlands binden rund 40 Tonnen CO₂ pro Jahr und senken Energiekosten durch Temperaturregulierung. Mit ihrem klar strukturierten Layout, der eleganten Typografie und großzügigen Bildern informiert die Broschüre über das Nachhaltigkeitskonzept, die 54 exklusiven Wohnungen und die attraktive Lage in Freiburg.
Anfrage