Die Hamburger HT Group beauftragt Backsteen mit einem Vertriebskonzept für zwei Neubau Bürohäuser in der Überseestadt Bremen
Die beiden modernen Bürohäuser liegen in unmittelbarer Nähe zur Weser in Bremen und nur einen Steinwurf auseinander – was passt da besser, als den beiden Gebäuden ein maritimes Marketingkonzept an die Hand zu geben. Die beiden Bürohäuser haben wir Backbord & Steuerbord getauft – das passt perfekt zu Bremen und seiner modernen Überseestadt.
Hier finden jetzt Unternehmen in exponierter Wasserlage in Bremen Überseestadt einen neuen Firmensitz. Die modernen und hochflexibel nutzbaren Bürogebäude strahlen in jedem Detail hanseatisches Understatement und unaufdringliche Eleganz in klassischer Klinkerarchitektur aus.
Kunde: Gray Cap Asset Management
Immobilie: Quartier Gewerbeprojekt
Projektname: Backbord und Steuerbord
Ort: Bremen
Leistungen: Naming, Brand Identity, Logoentwicklung, Corporate Design, Website, Broschüren, Baustellenmarketing, interaktives Pdf
Ein modernes Webkonzept als Onepager
Backsteen hat für die Onlinekommunikation einen plakativen und eigenständigen Webauftritt konzipiert. Das markante Design und die frischen Farben unterstützen den kraftvollen Markenauftritt. Die Seite präsentiert den Usern neben allen informativen Inhalten, Fakten und Grundrissen auch ein unterhaltsames Schifffahrtslexikon.
Für die Vertriebsgespräche und Präsentationen hat Backsteen ein umfangreiches interaktives PDF entwickelt. Hier sind sämtliche Informationen direkt über die eingebaute Navigation direkt und schnell ansteuerbar. Hier findet man diverse Mikro- und Makrokarten, eine genaue Beschreibung der Umgebung bis hin zu einem interaktiven Stackingplan mit allen Grundrissen und Planungsoptionen.
Wir haben mit unseren Netzwerkpartner eine genaue Standortanalyse durchgeführt und wussten danach relativ gut, wo unsere Mieter von morgen ihren Firmensitz hatten. Die wurden von uns direkt mit einem postalischen Mailing angesprochen. Das gedruckte Mailing wurde extra auf einem dicken Karton gedruckt – das fällt in der Tagespost auf und wird nicht weggeworfen. Ein paar Tage später wurden sämtliche Mailingempfänger von einem Telefonteam angerufen und es wurden Präsentationstermine abgestimmt.
Anfrage