Für das Team von E&V Bergedorf konnten wir ohne Pitch das Neubauprojekt „Alte Gärtnerei“ in Hamburg Boberg an Land ziehen. Neben Namensentwicklung und Entwicklung eines passenden Corporate Design, hat Backsteen auch alle Visualisierungen koordiniert, eine Webseite auf Basis Typo3 umgesetzt und neben einem Print-Exposé auch das Baustellenmarketing realisiert.
Der Markenname The Gardens steht für 11 exklusive Eigentumswohnungen im wunderschönen Hamburger Stadtteil Winterhude. Der Claim Finest Living Winterhude unterstreicht den Anspruch des Neubaus – höchste Bauqualität und eine Ausstattung die keine Wünsche offen lässt. Backsteen arbeitet hier mit Grossmann&Berger und dem Projektentwickler Terra Invest zusammen. Der Vertrieb für die Wohnungen wird im 2. Quartal 2023 beginnen
Wir freuen uns sehr, mit unserem „Neukunden“ gemeinsam das Projekt in der Frankenstraße in zentraler Lage zwischen Alster, Innenstadt und Elbe mit einem starken Branding und einer vertriebsfördernden Story zu begleiten. Das Objekt befindet sich direkt am Mittelkanal und wird architektonisch hochwertig entwickelt und gebaut. Fertigstellung wird voraussichtlich in 2025 sein.
Für den Hamburger Projektentwickler PSA Grundstückgesellschaft hat Backsteen das Marketing für die Eigentumswohnungen ohne Pitch übernommen. Nach einem Konzeptionsworkshop und nach Erarbeitung einer gemeinsamen Strategie und deren Zielgruppen, war man sich schnell über die Ausrichtung der Vermarktung und der begleitenden Maßnahmen einig. Das neue Projekt hört nun aktuell auf den Namen FUHLSGARTEN und geht noch im 1. Quartal 2023 im Vertrieb an den Start.
Nach intensiven Konzeptgesprächen mit evoreal konnte sich die Hamburger Design- und Immobilienmarketingagentur Backsteen das prägnante Neubau Wohnungsprojekt in Bremen sichern. Im Rahmen der Neubebauung des ehemaligen Areals der Deutschen Bundesbank werden 179 Wohnungen realisiert. Durch den hanseatisch klaren Entwurf der Hamburger Architekten Schenk Fleischhaker entstand ein Ensemble aus frei finanziertem und öffentlich gefördertem Wohnungsbau. Im wahrsten Sinne für Bremen sehr besonders: das 11-geschossige Wohnhochhaus im rückwärtigen Grundstücksbereich. Damit wird in Bremen quasi ein neues Kapitel Zeitgeschichte im Stadtteil Ostertor geschrieben. Zusammen mit dem Kunden evoreal aus Hamburg wird für das Projekt eine liebevolle, authentische und packende Story in einem einzigartigen Corporate Design realisiert. Backsteen entwickelt die gesamte Story, Namen, Corporate Design, Webseite, Vertriebsunterlagen und berät den Kunden als auch den Bremer Makler in allen Vertriebsfragen. Auf den Projektstart in 2022 kann man gespannt sein.