IPANEMA: Die Zukunft des Wohnens beginnt in Hamburg Winterhude

Willkommen in der Welt von IPANEMA – das exklusive Immobilienprojekt, das das Beste aus modernem, urbanem Lebensstil und digitaler Innovation vereint. Die ehemalige Oberpostdirektion am Überseering in Hamburg Winterhude hat sich in zwei atemberaubende, wellenförmige Gebäude verwandelt, die nicht nur eine architektonische Augenweide sind, sondern auch ein einzigartiges Wohnerlebnis bieten.

Kunde: Quantum Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
Immobilie: Quartier Wohnprojekt
Projektname: Ipanema
Ort: Hamburg

Leistungen: Naming, Brand Identity, Logoentwicklung, Corporate Design, Text, Website, Broschüren, Teaser, Factsheet, Baustellenmarketing, interaktives Pdf

Beige Schrift auf schwarzem Hintergrund: Stadt, Park, Alster

Ipanema – Wohnen auf dem Next Level in der Hamburger City-Nord.

Ipanema ist ein konsequent modernes und digitales Konzept. Den Mietern steht eine Mieter-App zur Steuerung aller Smart-Building-Anwendungen und zur digitalen Kommunikation mit der Hausverwaltung zur Verfügung. Und mit unserem Partner REOS haben wir einen smarten und digitalen Vermietungsprozess ganz ohne Stress, ohne Makler und ohne Warteschlangen entwickelt. Sämtliche Informationen rund um die Wohnungen haben wir auf die Webseite gepackt – für eine optimale Übersicht der freien Wohnungen wurde dafür ein einfach zu bedienender Wohnungsfinder entwickelt. Von dort gelangt man direkt in den digitalen Vermietungsprozess.

Zwei Smartphones mit der Ansicht des Wohnungsfinders, Smartphone 1: Interaktive 3D-Ansicht der Immobilie, Smartphone 2: Liste mit Suchfilterfunktion
Folgende Farben wurden für das Projekt Ipanema ausgewählt, Limette, Nebel, Kohle, Tanne und Lachs
Rote Schrift auf gelber Farbe
Gelber Projektname auf grünem Untergrund
Gelbe Icons auf roter Farbe, minimalistisches Design
Zwei mietbare Lastenräder stehen an einer Ladestation, die Fahrräder sind in den Projektfarben von Ipanema gestaltet
Visualisierung zeigt zwei Menschen in einer Tiefgarage die in den Fahrstuhl steigen, links daneben prangt das Projektlogo an der Wand mit der zugehörigen Hausnummer und dem Straßennamen

Das Design wurde von uns auch konsequent in die Signaletik vor Ort übertragen. Bei 16 Treppenhauszugängen sind die Tiefgarage und die Treppenhäuser schön bunt geworden. Die Farben dienen der besseren Orientierung. Das Branding findet sich selbst auch auf den Lastenfahrrädern wieder. Das nennen wir konsequentes 360-Grad-Markendesign.

Der Vermietungsprozess wurde mit einem plakativen Vermietungsbanner schon rechtzeitig in der Bauphase unterstützt. Egal welches Medium produziert wurde – das eigenständige Corporate Design wurde konsequent und farbenfroh in Szene gesetzt.

Ein großes Banner prangt am Baugerüst des Projektes Ipanema und bewirbt die Vorzüge dieser Immobilie

Anfrage

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Gerne melden wir uns bei Ihnen zurück.

+49 40 3003985-0
info@backsteen.de