Auf unsere Immobilienmarketing Expertise können Sie bauen, wenn es um Ihr Immobilienprojekt geht.

Dass unsere Immobilienagentur aus Hamburg kommt, erkennt man vielleicht schon an unserem Namen: „Backsteen“ ist der plattdeutsche Begriff für einen der effizientesten und bewährtesten Baustoffe weltweit. Wir agieren als Agentur für Immobilienmarketing, Design und Markenentwicklung im Herzen der Hamburger Innenstadt. Mit Top-Kreativen und strategisch denkenden Beratern bieten wir Ihnen bundesweit alle Themen rund um die Immobilienvermarktung aus einer Hand – ob Vermietung, Verkauf oder Repositionierung – wir entwickeln für Projektentwickler, Bauträger, Makler oder Investoren nachhaltige und wertsteigernde Maßnahmen.

Zielgruppen

Für Sie definieren wir Käufer- und Mieterzielgruppen und entwickeln daraus eine eindeutige Positionierung.

Als eine der führenden Werbeagenturen für Immobilienmarketing wissen wir genau, mit welchen Ideen oder Maßnahmen wir Menschen dazu bewegen, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Dafür sind uns alle Mittel und Kanäle recht, die zielgenau den Kopf und das Herz der jeweiligen Zielgruppe erreichen.

Investoren als Zielgruppe von Backsteen in einer abrichten Grafik dargestellt

Für Investoren

Unsere Dienstleistungen richten sich an Asset Manager, Investoren und Immobilienfonds. Gemeinsam steigern wir den Wert ihrer Immobilien durch gezielte lokale Maßnahmen. Wir entwickeln dafür herausragende Gebäude-Brands, die einen emotionalen Mehrwert bieten. Hierzu gehören auch Beschilderungssysteme sowie Farb- und Designkonzepte für öffentliche Bereiche wie Foyers und Tiefgaragen. Dies bringt sowohl Mietern als auch Besuchern eine deutlich verbesserte Orientierungshilfe.

Projektentwickler als Zielgruppe von Backsteen in einer violetten Grafik dargestellt

Für Projektentwickler

Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Unternehmen aus der Immobilienbranche bei der Vermarktung von Bürogebäuden, Einkaufszentren und Wohnimmobilien von Anfang an zu unterstützen. Wir gehen weit über die individuelle Namensgebung und Markenentwicklung hinaus und entwickeln einzigartige und differenzierende Vermarktungsmaterialien, Baustellenmarketing und Webseiten. Dabei legen wir immer viel Wert auf eine passende Tonalität, um Ihre Zielgruppe zielgerichtet anzusprechen.

Immobilienmakler als Zielgruppe von Backsteen in einer grauen Grafik dargestellt

Für Immobilienmakler

Wir stehen Ihnen bei der Vermietung oder dem Verkauf von Gewerbe-, Wohn- und Einzelhandelsimmobilien gern zur Seite, indem wir überzeugende und kluge Marketingmaterialien bereitstellen. Unsere Expertise in der Neupositionierung von Bestandsimmobilien nutzen wir, um daraus attraktive und relevante Immobilienmarken zu machen. Wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen auch an der Entwicklung von Investment Memoranden, Präsentationen und Give Aways für potenzielle Kunden und bereiten Sie optimal auf den Vertrieb oder Ihre Gespräche vor.

2 Mitarbeiter von Backsteen besprechen Ideen sitzend am Tisch im Konferenzraum

Newsletter Anmeldung

Bei Backsteen tut sich immer viel, dazu halten wir Sie gern auf dem aktuellen Stand. Einfach anmelden – vielleicht wird daraus eine schöne und langlebige Freundschaft.

Leistungsübersicht

Immobilienmarketing – das Fundament für den Erfolg Ihres Immobilienprojektes.

Obwohl wir uns als Hamburger Immobilienmarketing Agentur hanseatischen Werten verpflichtet fühlen, legen wir an dieser Stelle mal kurz das hanseatische Understatement ab und sagen: Für den Erfolg Ihres Immobilienprojektes gibt es nichts, was wir nicht können. Von der strategischen Planung, Zielgruppenanalyse und Positionierung bis zur hochwertigen Broschüre, von aufmerksamkeitsstarken Events bis zur userfreundlichen Website, vom effizienten Direktmailing bis zum emotionalen Bewegtbild setzen wir für Sie nicht immer alle, aber immer die richtigen kommunikativen Hebel in Bewegung. 

Darstellung eines violetten Markenkerns in einer Grafik

1

Markenkern

Das Herzstück einer jeden Marke ist der Markenkern. Er ist das Fundament, das ein Projekt von seinen Wettbewerbern abhebt und ihm eine einzigartige Identität verleiht. Der Markenkern beeinflusst nicht nur die Wahrnehmung des Projekts in den Augen der Zielgruppe, sondern ist auch maßgeblich für einen langfristigen Erfolg.

Mehr erfahren

Darstellung von Markenbild in blau und violett in einer Grafik

2

Markenbild

Das visuelle Erscheinungsbild des Projektes bestimmt den Charakter der Marke. Farben, Formen und Schrift greifen ineinander und schaffen einzigartige Welten. Passend für die Zielgruppe und abgestimmt auf das Projekt entwickeln wir mit dem Markenbild die Grundlage für die gesamte Kommunikation. Der einheitliche Auftritt der Marke über sämtliche Kanäle hinweg schafft nicht nur einen Wiedererkennungswert, sondern darüber hinaus auch Vertrauen.

Mehr erfahren

Darstellung der Maßnahmen von Backsteen in grün und violett in einer Grafik

3

Maßnahmen

Jedes Immobilien- oder Markenprojekt ist individuell und birgt seine ganz eigenen Herausforderungen in den Kommunikationen und im Vertrieb. Deshalb ist es notwendig, dass jede Aufgabe ein maßgeschneidertes Maßnahmenpaket erhält. Hierbei beraten wir Sie lösungs- und budgetorientiert. Ganz nach der Maxime, so viel wie nötig, so wenig wie möglich, legen wir mit Ihnen gemeinsam fest, was in der ersten Phase notwendig ist und welche Aktivitäten möglicherweise in späteren Phasen ergänzend in den Maßnahmen-Mix integriert werden können. Das ist unser Verständnis von effizientem Marketing.

Mehr erfahren

Anfrage

Rufen Sie an oder schreiben Sie eine Nachricht – wir melden uns dann gerne bei Ihnen zurück.

+49 40 3003985-0
info@backsteen.de