15. Januar 2021

Der Beginn einer echten Alaaf-Story.

Backsteen konnte sich bereits im Sommer 2020 im Pitch bei der GERCHGROUP Düsseldorf durchsetzen und das Renommee-Projekt Laurenz Carré an Land ziehen. In zentralster Kölner Lage entsteht mit dem Laurenz Carré ein hochwertiges, architektonisch anspruchsvolles Quartier, das der Innenstadt zwischen Dom und Altem Rathaus neue Strahlkraft verleiht. Die fünf Gebäude des Laurenz Carré arrangieren sich entlang der Straße Unter Goldschmied vom Roncalli- bis zum Laurenzplatz zu einem harmonischen Gesamtquartier, in dem Büros, Einzelhandel und Gastronomie genauso ihren Platz finden wie Wohnungen und Hotels. Die Positionierung „Köln im Herzen. Im Herzen Kölns.“ ist die tragfähige Kommunikationsidee, die für jedes Medium plakativ und mit viel Emotionen in den kommenden Monaten umgesetzt wird. Auf dem Bauzaun oder den Printprodukten werden Kölner Persönlichkeiten, die Köln im Herzen tragen, mit Ihrem Bezug zur Stadt abgebildet oder kommen direkt zu Wort. Die Personen reichen von Konrad Adenauer, bekannten Kölner Gastronomen bis hin zum Geschäftsführer der Kölner Stadtentwicklung.

Backsteen entwickelt für das Kölner-Top-Projekt in mehreren Phasen sämtliche Kommunikationsmaßnahmen. Zunächst wurde das markante Corporate Design für die neue Marke „Laurenz Carré” entwickelt. Neben der Internetpräsenz und dem umfangreichen Vertriebspaket werden in den kommenden Monaten noch ein Imagefilm und das gesamte Baustellenmarketing realisiert. Weitere Tools für die Vermarktung werden in enger Abstimmung mit der GERCHGROUP und dem verantwortlichen Kölner-Team von BNP Paribas Real Estate entwickelt.