Backsteen gewinnt im Joint Venture das Deutschlandhaus der ABG Real Estate Group
Nach einem Screening und anschließenden Pitch unter Agenturen aus Hamburg und Berlin, hat sich die ABG Real Estate Group für die Agenturen Backsteen Immobilienmarketing und Design und LAB3 Mediendesign entschieden.
Das neue Deutschlandhaus, konzipiert und realisiert von der ABG Real Estate Group, wird nach dem Entwurf von Hadi Teherani zum neuen Flaggschiff in der Hamburger Innenstadt. Das Konzept schlägt eine architektonische Brücke zwischen Tradition und Innovation.
Von außen erinnert die aus handgefertigten, vertikal ausgerichteten Backsteinziegeln gesetzte Fassade an das historische, 1929 eröffnete Deutschlandhaus. Innen eröffnet sich eine futuristisch anmutende, 40 Meter hohe und von einer Lichtkuppel gekrönte Palmenhalle – ein lichtdurchfluteter Freiraum mit einzigartiger Atmosphäre, der bei jedem Anblick aufs Neue fasziniert.
Unter dem Claim „Deutschlandhaus. Ein Haus wie kein Zweites“ wurde die gesamte Kommunikation positioniert und wird in den kommenden Wochen im Vertrieb eingesetzt.
Als zentrales Element im Vertrieb dreht sich vieles um eine große und repräsentativ eingerichtete Marketingsuite direkt gegenüber der Baustelle vom neuen Deutschlandhaus. Passend zu dem innovativen Konzept des Deutschlandhauses beschreitet die ABG Real Estate Group erstmals einen neuen Weg in der Vermarktung und Ansprache der potentiellen Mietinteressenten und setzt verstärkt auf digitale Vertriebstools. Neben dem Internetauftritt wurden unterschiedliche Präsentations- und Vertriebsmedien interaktiv und digital hierzu von Backsteen entwickelt. Zusätzlich zeichnete sich Backsteen für die gesamte Projektkoordination, das Marketing bzw. die Positionierung und die Grundrisserstellung verantwortlich.