Backsteen gewinnt VivaPLAN-Pitch
In einem mehrstufigen, von Cherrypicker organisierten Auswahlverfahren haben wir uns gegen zahlreiche namhafte Agenturen durchgesetzt und den Kommunikationsetat für das neue Großprojekt von VivaPLAN gewonnen.
Das familiengeführte Unternehmen aus Regensburg hat sich auf die Schaffung von Wohnraum für Senioren spezialisiert und agiert dabei deutschlandweit als Projektentwickler, Bauherr und Investor. In Ehestorf-Rosengarten vor den Toren Hamburgs hat VivaPLAN letztes Jahr ein 32.500 qm großes Areal erworben, um dort in den nächsten drei Jahren eine Wohnanlage auf absolutem Premium-Niveau zu bauen. Das Investitionsvolumen der Residenz, die neben 160 Wohnungen, einem Gesundheits- und Wellness-Center, umfangreichen Kultur- und Gastronomieangeboten sowie einem Concierge-Service auch ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege für bis zu 40 Gäste beinhalten wird, beträgt rund 50 Millionen Euro. Backsteen verantwortet dabei neben der Entwicklung des Namens und des Corporate Designs auch die Mediaplanung sowie die Konzeption und Umsetzung der gesamten Kommunikationsmaßnahmen, darunter Webseiten, Social Media, SEO, Content, Bewegtbild, Print, Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung, PR-Aktivitäten und Eventkonzeption.
Wir freuen uns auf diese spannende Aufgabe und die Zusammenarbeit mit VivaPLAN!